Mein erster Blogpost mit Beobachtungen aus der Caffebar

Hallo liebe Leser! Mein Name ist Laura und dies ist mein erster Blogpost aus der Caffebar. Hier sitze ich gerne und oft. Ich schaue mir die Menschen an oder denke über jene nach, die ich auf dem Weg hierhin gesehen habe. Eine universelle Erkenntnis, die ich auf die Mehrheit der Leute anwenden kann, welche ich durch die Straßen habe laufen, rennen, hetzen, wandern, schlendern und schreiten sehen, ist, dass sie sich alle nach einem Fixpunkt in ihrem Leben umsehen. Sie suchen nach einem Partner; einem Menschen, der sie versteht, unterstützt, ab und an den Weg zeigt – kurzum: sie suchen nach der Liebe.

Meine Beobachtungen der Gesellschaft aus der Caffebar

Und hier sitze ich nun, denke über die verschiedensten Charaktere nach, kann hier ein Anzeichen nachvollziehen, dort eine Geste verstehen – und am Ende sehe ich, wer seinen „Schatz“ schon gefunden hat und wer noch auf der Suche ist. Aber auch andere Phänomene zeigen sich mir. Ich sehe den armen Menschen neben einem reichen Anzugträger an der gleichen Ampel stehen und frage mich, was wohl in beiden Leben zu diesen grundverschiedenen Ergebnissen geführt hat. Dann stelle ich mir vor, dass sie doch vielleicht im gleichen Alter sind, auf die gleichen Schulen gegangen sein mögen, die gleichen Voraussetzungen hatten…

Dating als interessantestes Thema in der Gesellschaft

Manchmal sehe ich aber auch junge Pärchen an der Ampel stehen, oder ich sehe sie auf einer Bank sitzen, im Park auf einer Decke, auf dem See in einem Ruderboot. Und dann sehe ich Paare, die man nur noch mit gutem Willen und einem zugedrückten Auge als jung bezeichnen könnte – und dennoch scheinen sie nicht weniger glücklich. Um diese und weitere Beobachtungen, um die Erkenntnisse daraus, und um noch viel mehr soll es in den zukünftigen Posts gehen. Seid also gespannt und schaut bald wieder rein!